Footer text: Lorem ipsum dolor sit amet Home Willkommen Praxen Team Informationen Leistungsspektrum Veröffentlichungen Impressum Informationen für Ärzte
Wir führen eine Gemeinschaftspraxis mit  kardiologischem Schwerpunkt, wobei wir  einerseits auf Diagnostik und Therapie  komplexer Herzerkrankungen spezialisiert  sind, andererseits uns auch um die  Prävention von Herzkreislauf-Erkrankungen  bemühen (z. B. Koronarkalk-Screening). Seit dem Jahr 2004 steht als neue nicht  invasive Methode eine  Kernspinuntersuchung des Herzens zur  Verfügung, die wir im ambulanten Herz-  Kernspin-Zentrum im Nürbanum zusammen  mit den Kollegen Dr. Kirchberger und Dr.  Gailer anbieten. Informationen und  Anmeldung über unsere Praxis.
(bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu  vergrößern)
In unserer Filialpraxis in den Sebalder  Höfen werden Sie von Herrn PD Dr. med.  Bechtold, Frau Dr. med. Kimmel und  Herrn Dr. med. Schöngart betreut. Hier  werden sämtliche kardiologische und  angiologische nicht invasive  Untersuchungen durchgeführt.  Ebenfalls Check-up Untersuchungen. Sie  können diese direkt unter folgender  Telefonnummer anmelden: Tel. 0911 - 46 81 15  Schickenhof 6 90403 Nürnberg  In unserer Praxis gibt es ebenfalls eine  neue Methode die wir anbieten, die  Ergospirometrie. Diese ist für sämtliche  Patienten zur
Video 1  Das Video zeigt die linke Herzkammer und die  beginnende Brustschlagader (Aorta ascendens).  Zusätzlich sind Anschnitte des linken Herzvorhofes und  der rechten Herzkammer (oben im Bild) zu sehen.
Video 2  Das Video zeigt ebenfalls die linke Herzkammer und  rechts oben im Bild den linken Herzvorhof, dazwischen  eine Herzklappe, die sich öffnet und schließt, die sog.  Mitralklappe.
Dyspnoeabklärung ideal geeignet.  Desweiteren für Patienten mit  Herzinsuffizienz sowie auch für sportlich  aktive Patienten, auch als IGEL-Leistung,  auch mit Ausdrucken von  Trainingsprogrammen. Ansonsten führen wir, wie bisher, das  gesamte kardiologische und  angiologische Spektrum durch. Auch bei  uns werden neben den gesamten  kardiologischen Leistungen einschließlich  Herzkatheter, CT und Kernspin sowie 3D-  Echokardiographie auch sämtliche  angiologischen Untersuchungen weiterhin  durchgeführt, so dass Patienten auch mit  kardiologischen und angiologischen  Problemen hier in der Hauptpraxis  Königstr. 39 wie bisher betreut werden  auch von unseren neuen fachärztlichen  Kollegen Frau Dr. med. Kimmel und  Herrn Dr. med. Schöngart.
Footer text: Lorm ipsum dolor sit amet Footer text: Lorm ipsum dolor sit amet